ZEITLOSE TRADITIONEN

FAMILIE LANDBO

Angesichts der herannahenden Weihnachtszeit möchten wir die vielen verschiedenen Traditionen und persönlichen Geschichten moderner Familien hervorheben und feiern.  

Heute möchten wir Ihnen die Familie Landbo mit Johanne, Lukas, und ihrer zweijährigen Tochter Magda vorstellen. Lies das Interview und scroll nach unten, um dich von Magdas Wunschzettel inspirieren zu lassen.

WAS BEDEUTET DIE WEIHNACHTSZEIT FÜR DICH?

"Für mich ist die Weihnachtszeit immer etwas Besonderes. Man verbringt viel Zeit zu Hause mit der Familie, schmückt die Wohnung, backt, verpackt und öffnet kleine Überraschungen und bereitet sich auf das große Fest am Heiligabend vor.

Der ganze Monat ist voller kleiner und großer Freuden und ich werde nie das Gefühl vergessen, das ich als Kind im Dezember hatte. Das ist der schönste des ganzen Jahres! Ich hoffe, diese Weihnachtsfreude durch unsere Traditionen an unsere Tochter Magda weitergeben zu können."

WAS FÄLLT DIR
EIN BEIM WORT TRADITION EIN?

"Traditionen sind etwas, das wir als Familie schaffen. Die Traditionen, die ich liebe und auf die ich mich immer freue, sind die, die meine Eltern an mich weitergegeben haben.

Zu Weihnachten ist unsere Tochter Magda jetzt zwei Jahre alt, also wird dies das erste Weihnachten sein, an dem sie alt genug ist, um richtig teilzunehmen und zu verstehen, was wir als Familie gemeinsam
tun.

Von nun an bin ich an der Reihe, Traditionen für unsere kleine Familie in unserem eigenen Zuhause zu machen. Hier wird sie aufwachsen und ihre eigenen Weihnachtserinnerungen erhalten."

WELCHE TRADITIONEN GIBST DU AN DEIN KIND WEITER?

"Ich erinnere mich daran, wie wir jedes Jahr im Dezember Kekse gebacken und Marzipankonfekt hergestellt haben. Das hat einen ganzen Tag gedauert, und da wir vier Kinder waren, war die Küche hinterher ein einziges Chaos.

Wir haben Leckereien frisch aus dem Ofen gegessen, Weihnachtsmusik gehört und das Marzipan in Schokolade getaucht. Ich werde auf jeden Fall versuchen, einen solchen Tag auch für Magda zu einer jährlichen Tradition zu machen.

HABT IHR  IN EURER FAMILIE NEUE TRADITIONEN EINGEFÜHRT?

"Ab diesem Jahr beginne ich damit, gemeinsam mit Magda das Geld aus dem Recycling von Flaschen und Dosen das ganze Jahr über
in einem Glas zu sammeln..

Zu Weihnachten werden wir dann das gesparte Geld gemeinsam spenden an Kinder und Familien, die es schwer haben, sich Weihnachtsessen und -geschenke zu leisten. Mir ist es wichtig Magda beizubringen, dass es bei Weihnachten um Fürsorge und Miteinander geht und dass wir in der glücklichen Lage sind, anderen Kindern und Familien zu helfen."

INSPIRIEREN

Magdas Wunschzettel shoppen

GESCHENKTIPPS

WEITERE INSPIRATIONEN

Das richtige Geschenk zu finden kann manchmal schwierig sein. Lass dich inspirieren und entdecke unsere Tipps mit sorgfältig ausgewählten Geschenkideen – für alle Altersgruppen und Persönlichkeiten.