Zeitlose Traditionen

ANASTASIA UND IHRE FAMILIE

Angesichts der herannahenden Weihnachtszeit möchten wir die vielen verschiedenen Traditionen und persönlichen Geschichten moderner Familien hervorheben und feiern.

In dieser Episode stellen wir dir Anastasia, ihren Mann und die drei Jungs Jacob und Bille (beide drei Jahre alt) und den kleinen Mio (sechs Monate alt) vor.
Lies das Interview und scroll nach unten, um dich von den Wunschzetteln der Jungs inspirieren zu lassen.

WAS BEDEUTET DIE WEIHNACHTSZEIT FÜR DICH?

"Ich liebe die Weihnachtszeit wahnsinnig. Hauptsächlich, weil unser Kalender voller Familienaktivitäten ist: Weihnachtsplätzchen backen, Weihnachtsfeiern, gemeinsame Abendessen und Geburtstage. Heiligabend ist der Startschuss für viele Tage, die wir mit unserer Familie in einem Sommerhaus irgendwo verbringen. Es ist ein absolutes Chaos mit den ganzen Kleinkindern, aber auch einfach so schön."


WIE UND WO HAST DU IN DEINER KINDHEIT NORMALERWEISE DIE WEIHNACHTSZEIT VERBRACHT?

"Immer abwechselnd bei meiner Mutter oder bei meinem Vater. Daher waren die Feiertage – auf eine gute Art – immer ganz unterschiedlich. Außerdem bin ich Einzelkind. Daher ist es mir sehr wichtig, dass meine Kinder die Weihnachtszeit mit Geschwistern, Cousinen, Onkeln, Großeltern usw. verbringen können. Das war als Kind mein größter Wunsch."

GIBT ES TRADITIONEN, VON DENEN DU DICH GERNE FREIMACHEN MÖCHTEST?

"In unserer Familie haben wir beschlossen, dass Geschenke
nie im Mittelpunkt des Weihnachtsfestes stehen sollten. Die Kinder bekommen ein paar Geschenke von den Großeltern, aber von uns gibt es nur wenige physische Geschenke. Stattdessen wollen wir den Kindern zeigen, dass es bei Weihnachten darum geht, zusammen zu sein."

WELCHE TRADITIONEN LIEBEN DEINE KINDER?

"Mit 3,5 Jahren sind sie vielleicht zu jung, um zu verstehen, was eine Tradition ist. Daher glaube ich, dass sie noch keine Lieblingstradition haben. Aber um den hell erleuchteten Weihnachtsbaum zu tanzen und dabei mit der Familie zu singen, wird ihnen dieses Jahr bestimmt sehr viel Freude bescheren."

INSPIRIEREN

Shoppe die Wunschliste der Jungs

GESCHENKTIPPS

WEITERE INSPIRATIONEN

Das richtige Geschenk zu finden kann manchmal schwierig sein. Lass dich inspirieren und entdecke unsere Tipps mit sorgfältig ausgewählten Geschenkideen – für alle Altersgruppen und Persönlichkeiten.